Anwenderbericht der Firma Großbäckerei Keim GmbH. Hier erfahren Sie mehr über die Zusammenarbeit mit der mobex

Referenzen / Anwenderbericht


Anwenderbericht Großbäckerei Keim GmbH

Das traditionsreiche Unternehmen, welches bereits 1898 seine erste Bäckerei in Metzingen eröffnete, ist mittlerweile zu einem mittelständischen Unternehmen in der 4. Generation gewachsen. Die letzten Jahre waren von einer nie gekannten Expansion des Unternehmens gekennzeichnet. In knapp 50 Bäckerfachgeschäften, die sich in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen, Esslingen, Stuttgart und Göppingen befinden, sind derzeit rund 400 Mitarbeiter in der Backstube, im Verkauf und im Service beschäftigt. Die Produktionsfläche musste man um ein Vielfaches vergrößern, zuletzt im Jahr 2000. "Modernisieren und rationalisieren" ist die Devise. So ist der Maschinenpark stets auf "neuestem Stand". Vom Mehl bis zur gebackenen Ware ist alles technisch gesteuert - vom Büro bis zur Produktion. Diese Möglichkeiten erleichtern nicht nur die Bäckerarbeit, sondern garantieren genaue Rezepturen und Aufarbeitung und sichern dadurch die Qualität. Dennoch kann auf traditionelle Handarbeit nicht verzichtet werden. Keim-Backwaren werden seit mehr als 25 Jahren jährlich von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) sowie von der Centralen Marketinggesellschaft (CMA) auf Bundesebene erfolgreich geprüft und erhalten regelmäßig höchste Auszeichnungen, u.a. "Preis der Besten". In allen Keim Fachgeschäften werden laufend frische und warme Backwaren angeboten. Eine reichhaltige Auswahl an warmen und kalten Bäcker-Snacks sowie viele verschiedene Kaffeespezialitäten laden zu einem angenehmen Aufenthalt ein. Der firmeneigene Frischdienst beliefert jedes Keim-Backparadies jeden Tag 2-4 mal mit ofenfrischer Ware.

Markus Keim von der Großbäckerei Keim GmbH: "Wenn wir von Modernisierung sprechen, dann betrachten wir auch das Thema Kommunikation, welches im Tagesgeschäft unerlässlich ist. Dahingehend haben uns die Experten von der Firma mobex communication professionell unterstützt. Sowohl im Mobilfunk als auch im Bereich Festnetz wurden Tarifanalysen durchgeführt und somit konnten wir uns nach der Analyse und den Empfehlungen für einen Anbieter-Wechsel entscheiden. Bei der Umsetzung und Durchführung wurden wir von den Ansprechpartnern bei mobex bestens unterstützt. Des Weiteren wickelt mobex alle administrativen Belange von Vertragsverlängerungen bzw. die Aktivierung von Neuverträgen und die Umsetzung von Hardwarebestellungen ab. Wir sind mit der Betreuung und Abwicklung durch die Firma mobex sehr zufrieden."


Möchten Sie mehr erfahren?

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten wissen, welches Optimierungspotential in Ihrer gesamten Kommunikationsstruktur liegt? Dann rufen Sie uns unter 07452 / 8882-0 an und vereinbaren Sie mit uns einen persönlichen Termin.

Folgen Sie uns: