MOBEX
Top Arbeitgeber

Karriere

Was uns antreibt

Ein neuer Job bedeutet gleichzeitig auch einen großen Schritt im Leben:
Neue Herausforderungen und Einblicke in unbekannte Welten.
Wir bei MOBEX machen Dir den Einstieg deshalb besonders leicht.
Wir bieten Dir ideale Voraussetzungen, um in Deinem Job viele positive Eindrücke zu sammeln und aus der anfänglichen Herausforderung Deinen Traumjob zu machen.

Ganz nach dem Motto „fordern und fördern“ entsteht ein vertrauensbasiertes Verhältnis, bei dem wir uns gegenseitig aufeinander verlassen können. Wir freuen uns darauf, dein Arbeitsgeber zu werden und stellen gemeinsame, sowie langfristige Beziehungen in den Vordergrund.

Warum zu MOBEX

Wir bieten ein positives und innovatives Arbeitsumfeld: Transparenz und ein großartiger Teamspirit ermöglichen unsere ausgezeichnete Kommunikation. Wir honorieren die Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter. Deshalb bieten wir eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen an, von denen auch du profitieren kannst.
 
Überzeuge dich selbst!

 

Altersvorsorge

In jungen Jahren schon an später denken. Mit unseren Vorsorge­modellen MOBEX Rente+ schaffst du eine unabhängige Basis der Sicherheit.

Firmenevents

Wir leben ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe und stärken den Teamspirit, durch regelmäßige Team-Events und unvergesslichen Veranstaltungen.

Job-Bike

Durch unser attraktives Bike Leasing-Angebot fährst du dein Traum-Bike, schonst die Umwelt, bist fitter und förderst deine Gesundheit nachhaltig. 

Weiterbildung

Weiterentwicklung bildet ein zentrales Element. Vom Onboarding, über Mentorenschaften bis zu individuellen, gezielten Weiterbildungsmaßnahmen begleiten wir unsere Mitarbeiter. 

Synergie-Programme

Da unsere Unternehmens­kultur auf offene Kommunikation und Leidenschaft ausgerichtet ist, wurde unser Mitarbeiter­empfehlungs­programm sorgfältig ausgewählt.

Fit & Gesund

Als Teil des Betrieblichen Gesundheits­managements ist unser Programm ein wichtiger Baustein, um die Mitarbeiter­gesundheit und die Leistungs­fähigkeit zu steigern.

Mobiles Arbeiten

Homeoffice oder teilweise Remote-Jobs sind je nach Aufgabenbereich möglich – gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Alle.

Kostenfreier Mittagslunch

Gesundheit und Vitalität sind wichtig. Deshalb setzen wir im Bistro moxxy auf Genuss, Regionalität und Nachhaltigkeit, täglich frisch zubereitet durch unser Küchen-Team.

Flexibilität

Wir bieten individuelle Arbeitszeitmodelle. Um Beruf und Privat auszubalancieren, passen wir gemeinsam das Pensum auf Deine individuelle Lebenssituation an. 


Das sagen unsere Mitarbeiter

Qualität & Kompetenz

»Wir als MOBEX haben stets unsere Kunden, mit welchen wir eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit pflegen im Fokus. Hierbei ist uns wichtig, eng mit ihnen zusammen zu arbeiten und gemeinsam langfristig strategisch die Weichen zu stellen. Dabei versetzen wir uns in deren Lage und bringen unsere Expertise entsprechend ein.«

STEVE BIANCHI

Senior Key Account Manager

Werte gemeinsam leben

»Der Teamspirit steht bei uns im Mittelpunkt: der Umgang untereinander ist von Verlässlichkeit und Wertschätzung geprägt. Wir leben ein offenes und ehrliches Miteinander!«

BEATE BOROSCH

Head of HR / Prokura

Zukunft gestalten

»MOBEX steht für Professionalität und legt größten Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Mit unseren Produkten und unserem Knowhow gestalten wir die Zukunft und beschleunigen die Digitalisierung. Wir verbessern uns immer weiter, weil wir uns nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Helft uns, das Morgen zu gestalten.«

EUGEN TUMANSKI

Head of Sales

Persönlichkeit zeigen

»MOBEX ist von vielfältigen Persönlichkeiten geprägt. Was uns alle verbindet, ist die entgegen gebrachte Offenheit und Hilfsbereitschaft. Hier hat jeder die Chance sich zu beweisen, da sehr viel Wert auf Eigeninitiative gelegt wird.«

DÜRDANE TOPALAK

Teamleiterin Commercial Management

Verantwortung übernehmen

»Wir handeln verantwortungsbewusst, geben die Richtung vor und arbeiten zusammen mit Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit und Loyalität. Entscheidungen werden zielführend und im besten Sinne gemeinsam mit und für unsere Kunden und Mitarbeiter getroffen.«

STEFANIE VOGELGESANG

Head of Service Management


Dein Weg zu uns

THE FUTURE STARTS NOW

Bewerbung

Interesse an einem neuen Job?
Alle Unterlagen fertig?
Prima, dann kann es losgehen!
Falls gerade kein passendes Jobangebot vorhanden ist, kannst Du Dich auch initiativ bewerben und uns überzeugen. 

Interview

Wenn Du die Einladung zum Kennenlernen in Deinem Posteingang findest, hast Du unsere Neugier geweckt. Wir möchen in einem ersten Telefoninterview Deinen Werdegang und Deine Ziele näher kennenlernen.

Kennenlernen

Authentizität ist uns wichtig. Damit Du ein klares Bild von MOBEX erhältst, folgt auf das Interview häufig ein mehrstufiges Kennenlernen. Gemeinsam finden wir raus, ob die Anforderungen und Deine Kenntnisse kompatibel sind.

Willkommen im Team

Es kann losgehen! Der erste Tag bei MOBEX fängt gut an. Wer sind wir? Was machen wir? Wie unterstützen wir Dich konkret? Das und vieles mehr erfährst Du bei der Willkommensveranstaltung mit Einführungsprogramm.



KONTAKT

Deine Ansprech­partnerin

Wenn Du Fragen, Anregungen und/oder Wünsche hast, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Loreen Zuchowski

HR-Managerin